Neuigkeiten Unternehmen

Actemium fördert junge Talente mit Deutschlandstipendium

Actemium übernimmt für das folgende Jahr ein Deutschlandstipendium an der Hochschule Merseburg. Unsere Stipendiatin Lucie Bader konnten wir bei der Übergabe bereits persönlich kennenlernen und mit ihr über ihre Ziele und Erfahrungen im Rahmen ihres Studiums M.A. Projektmanagement sprechen:

Deutschlandstipendium von Actemium

„Schon im Bachelor Studium engagierte ich mich stark für die Hochschule und das Campusleben. Neben der Veranstaltungsplanung im Studentenclub Wärmi, hatte ich auch immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Studies als Vertreterin im Fachschaftsrat und StuRa. Mit dem Studium im Projektmanagement kann ich meine Freunde an dieser Arbeit, später zum Beruf machen!“

Gemeinsam mit dem Bund engagieren sich private Förderer mit dem Deutschlandstipendium für die Förderung junger Talente in allen Studienrichtungen.

Wir freuen uns auf einen Besuch unserer Stipendiatin Lucie Bader bei Actemium in Schkeuditz!

Foto: Vincent Grätsch