Neuigkeiten Soziales Engagement

Actemium unterstützt die Kinder- und Jugendfarm in Bremen

Auf der Kinder- und Jugendfarm finden Kinder- und Jugendliche der umliegenden Stadtteile einen Anlaufpunkt. Neben der Pflege vieler Tiere, wie Pferde, Schweine, Kaninchen, Hühner und Bienen stehen ein eigener Garten und viele weitere Beschäftigungen auf dem Programm.

Soziales Engagement

Ein Angebot für einen geregelten Mittagstisch mit Hausaufgabenbetreuung und pädagogischer Beratung stehen den Stadtteilkindern hier zur Verfügung.

„Als wir erfahren haben, dass die Farm von Haushaltskürzungen bedroht ist, war für uns schnell klar, dass wir spenden möchten, um damit Kinder und Jugendliche bei uns vor Ort in Bremen zu unterstützen.
Wir hoffen sehr, dass die Arbeit in dieser tollen Institution noch lange Bestand hat“, erklärt Christian Axel, Business Unit Leiter AEP Hanse.