Neuigkeiten Auszeichnung

Focus-Business: Actemium zählt zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Actemium gehört zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das Focus-Business in Zusammenarbeit mit XING, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber veröffentlicht hat. Actemium platziert sich unter den 1000 beliebtesten Arbeitgebern des Landes.

Frank Westphal, Geschäftsführer von Actemium in Deutschland sagt über das Abschneiden:

„Bereits zum dritten Mal in Folge dürfen wir uns über die Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ des Magazins Focus Business freuen. Diesen Erfolg verdanken wir sicherlich nicht zuletzt auch unserer Akademie, die sich um die maßgeschneiderte, praxisnahe Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmert. Allein 2017 konnte sie rund 4.000 Schulungsteilnehmer verbuchen.“

Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus – sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter XING-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten. Entscheiden war vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen. In die Berechnung flossen zusätzlich die Vorjahresdaten mit einer geringen Gewichtung ein. Die in der Top-Liste genannten Arbeitgeber werden als „Top nationaler Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet.