Neuigkeiten Umwelt

Actemium ist Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE

Als Spezialist für industrielle Prozesslösungen ist sich Actemium seiner Verantwortung für eine nachhaltige Welt bewusst. Mit unserem gemeinsamen VINCI-Konzernmanifest haben wir uns dazu verpflichtet, uns für den Klimaschutz einzusetzen, Ressourcen durch Kreislaufwirtschaft zu optimieren und Naturräume zu schützen. Dazu gehört auch, für unsere Kunden möglichst leistungsfähige, umweltgerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Gemeinsam für grünes Wachstum

Seit diesem Jahr sind wir Partner von PLANT-MY-TREE und unterstützen damit Aufforstungsprojekte in Deutschland. Verschiedene Actemium Business Units haben bisher insgesamt 1.975 Bäume für Areale in Bischbrunn/Spessart, Groß-Gerau und Düsseldorf gespendet.

Anfang November nahmen Actemium-Teams aus Frankfurt und Mannheim selbst an Pflanzaktionen teil. Am 10. und 11. November waren Kolleginnen und Kollegen im Spessart und im Raum Groß-Gerau im Einsatz und packten selbst mit an. Insgesamt wurden an beiden Tagen mehr als 3.000 Bäume gepflanzt. Das Areal in Bischbrunn im Landkreis Main-Spessart kann komplett wiederaufgeforstet werden – zu einem großen Teil dank der Baumspenden von Actemium.

Wir möchten uns als Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE langfristig engagieren und „unseren“ Wald stetig wachsen lassen.