Neuigkeiten Soziales Engagement

Spendenaktion bei Welcome Days für neue Mitarbeitende

Ende November war Actemium gastgebendes Unternehmen für die Welcome Days der VINCI Energies-Gruppe in Deutschland. An zwei Tagen begrüßte Andre Rottstegge, Managing Director Actemium Deutschland, gemeinsam mit weiteren Vertretern der Managementteams insgesamt 180 neue Mitarbeiter:innen, darunter 70 von Actemium.

Spendenaktion ermöglicht einem Kind die lebensrettende Herzoperation

Die neuen Kolleg:innen erhielten nicht nur einen Einblick in die Unternehmensgruppe, sondern erlebten auch direkt, welchen Stellenwert soziale Verantwortung und Solidarität bei VINCI Energies einnehmen.

Bei Workshops und Geschicklichkeitsspielen konnten die Teilnehmenden Punkte sammeln, die in Spenden für die Hilfsorganisation „Mécénat Chirurgie Cardiaque“ umgewandelt wurden. Die erspielte Summe von rund 6.000 Euro wurde von Actemium noch einmal verdoppelt. Wir freuen uns sehr, dass damit einem Kind die lebensrettende Herzoperation ermöglicht werden kann!