Neuigkeiten Soziales Engagement

Viele soziale Projekte im Jahr 2022

„Gemeinsam für Soziales Engagement“ ist Teil der Actemium Unternehmenskultur. Im vergangenen Jahr spendeten die Actemium BUs in Deutschland an viele soziale und sportliche Einrichtungen.

Viele Projekte im Jahr 2022: Spenden für soziale und sportliche Zwecke

Dabei geht es um die Digitalisierung im Schulalltag, Kinder-Patenschaften, Kinder- und Jugendhilfe sowie Behindertenhilfe, Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, Tierschutz, Spende für Rettungs- und Ausbildungsboote, Engagement gegen Kinderarmut, Begleitung der lebensverkürzend erkrankten Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien, Sponsoring von Transporter für ein Pflegeheim, Musik- und Sportvereine und noch vieles mehr.

Das Engagement der Mitarbeitenden ist lokal im jeweiligen Umfeld verankert. Damit haben wir die Möglichkeit wirklich vor Ort zu unterstützen.

Auch 2023 wird unser soziales Engagement unverändert weitergehen.