Neuigkeiten Event

Actemium Smart Industry Days 2024 Leipzig

Smart Industry Days

Am Mittwoch, den 11. April 2024, fand die Auftaktveranstaltung der Actemium Smart Industry Days 2024 im Porschewerk in Leipzig statt. Bis auf den letzten Platz gefüllt, ging es bei dem ausgebuchten Event mit sattem Porschesound um nicht weniger als die Zukunft der Industrie. Nach der Begrüßung durch die drei Actemium Managing Directors André Rottstegge, Gerald Taraba und Jens Roseneck, freuten sich die geladenen Gäste auf eine Vielzahl an spannenden Vorträgen, die auch das Themenspektrum der Actemium-Welt abdecken.

Auftakt in Leipzig

Zukunftsorientiert, praxisnah und mitreißend – ob „KI – Playing to win“, „Marsshot“, Grüne Lösungen für nachhaltigen Erfolg“, bei diesem Themen-Potpourri war für jeden das Passende dabei.

Der Paneltalk unter dem Titel „Globaler Wettbewerb, Energiewende und Nachhaltigkeit – Wie wir Veränderungen als Chance wahrnehmen“ war mit hochkarätigen Branchenexperten besetzt und bot tolle Einblicke in die verschiedenen Herausforderungen, z.B. der Chemie-, Papier oder aber der energieverarbeitenden Industrie. Der Höhepunkt des Tages waren die insgesamt 22 Actemium-Showcases, in denen die Kollegen und Kolleginnen des Actemium Business Units Ihre innovativen Projekte den interessierten Kunden und Kundinnen präsentieren konnten.

Von Wasserstoff, Elektromobilität, innovative und nachhaltige Filtertechnik für Abwasser- und Abluftreinigung über die digitale Schaltplantasche, den digitalen Tisch bis hin zu Sicherheitstrainings mit VR-Brille oder Energieverteilung für Gebäude und Rechenzentren und OT-Cybersecurity – die Bandbreite an Knowhow an den einzelnen Ständen ist so vielseitig wie Actemium selbst. Für große Augen sorgte auch der im Graffiti-Look designte Energiecontainer mit Plug & Play-Anbindung für regenerative Energien, der gut sichtbar vor dem Porschewerk stand. Bei einem kleinen Showact und anschließendem gemeinsamen Get-Together bei Essen und Drinks klang der Abend entspannt aus.

Weitere Stationen der Smart Industry Days 2024

Leipzig war nur der 1. von insgesamt drei Terminen, bei denen unsere Kunden als auch Kollegen und Kolleginnen, die Brandbreite der Actemium-Welt kennenlernen durften. Wir fiebern gespannt den nächsten Smart Industry Days am 16.4. in Offenbach und am 25.4. in Hamburg entgegen. Mehr Informationen zu den einzelnen Showcases finden Sie hier.

Bild v.l.n.r. Keynote-Sprecherin Nicole Büttner und Actemium Managing Director Gerald Taraba

Eindrücke aus Leipzig

Bert und Berta mittendrin in Leipzig

Gutes Wetter lockte die Gäste nach draussen

Standardisierter Energiecontainer für regenerative Energien

Actemium- Mitarbeitende tauschen sich aus

Das Porschewerk war gut gefüllt

Actemium Managing Directors André Rottstegge, Gerald Taraba und Jens Roseneck