Neuigkeiten Auszeichnung

Actemium ist Top-Innovator 2024

Darstellung des Top 100 Innovationspreises

Actemium wurde als einer der TOP-Innovatoren 2024 ausgezeichnet! Das begehrte TOP 100-Siegel 2024 wurde ausschließlich an besonders innovative mittelständische Unternehmen vergeben.

Actemium erhält Auszeichnung für Innovationskraft

Am 28. Juni wird der Preis in Weimar im Rahmen einer feierlichen Übergabe von Ranga Yogeshwar persönlich überreicht. Yogeshwar begleitet den Innovationswettbewerb TOP 100 bereits seit 12 Jahren als Mentor.

Der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team untersuchten im Auftrag von compamedia die Innovationskraft aller Teilnehmer anhand von mehr als 100 Kriterien in fünf Kategorien. Darunter waren: „Innovationsförderndes Top-Management“, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg.

Actemium konnte sich in diesem wissenschaftlichen Auswahlverfahren durchsetzen und zählt nun zu den Top-Innovatoren. An den Standorten in  Leuna, Schkeuditz/Leipzig, Schwarzheide, Premnitz und Schwedt bietet Actemium ein umfangreiches Portfolio in den Bereichen Automation & EMSR-Technik.

Lokal, regional, global

Alle Standorte des Unternehmens arbeiten nach dem Motto „Nur gemeinsame Erfolge sind echte Erfolge“. Und dieses Teamwork zahlt sich aus. Ein weiterer Aspekt ist die Kombination aus lokaler Präsenz und differenziertem Know-how. So ist Actemium an den verschiedenen Standorten nicht nur in unmittelbarer Nähe seiner Kunden und erfährt deren Bedürfnisse, sondern ist auch in der Lage innovativ und über Grenzen hinaus zu denken.

So wird die Industrie von morgen gestaltet.