Folgen Sie uns

Telekommunikation

Actemium ist Partner von Telekommunikationsunternehmen, Telekommunikationsausrüstern und Dienstleistern für Telekommunikationsunternehmen. Actemium unterstützt die Serviceprozesse die zum Betrieb der Produktionsinfrastruktur notwendig sind.

Das Actemium Service Center unterstützt bei der Planung und dem Design von Service – und Betriebsprozessen. Es leistet eine Rund-um-die-Uhr Störungsannahme sowie einen spezifischen User Help Desk mit 1st und 2nd Level Support und eine zentrale Einsatzsteuerung. Die Außendienst Organisation führt bundesweit Rollout Projekte, Installationen und Entstörungen durch. Der Entstör Service wird auch als Bereitschaftsdienst erbracht.

Unsere Kunden legen großen Wert auf flexible Unterstützung ihrer Betriebs-bzw. Serviceprozesse unter Einhaltung vorgegebener Service Levels. Sie möchten einen Single Point of Contact für ihre Organisation.

Actemium implementiert die geforderten Prozesse in ihrer eigenen Applikation WSM (Web Service Management). Durch die Möglichkeit, direkt Kunden und Endkundensysteme zu koppeln, können Alarmierungen, Störmeldungen oder Arbeitsaufträge schnell und effizient angenommen und bearbeitet werden. Die komplette Bearbeitung der Arbeitsaufträge erfolgt System gesteuert.

Actemium ist das deutsche Call Center für die Kunden der Huawei Deutschland, einem der weltweit führenden Telekommuniktionsausrüster.

Actemium ist Field Service Partner der Huawei. In deren Auftrag installieren und entstören wir bundesweite xDSL Anschlüsse der Telefónica o2 (ehem. Alice und o2 DSL).

Die Stärke der Actemium liegt in der besonderen Flexibilität bei der Implementierung kundenspezifischer Prozesse.